top of page
IMG_9844.jpeg

Der Ton

Ob ich gebetet habe, wenn ich Töpfe geformt habe? Aber gewiss.

Der Ton ist nämlich ein lebendiges Wesen, wenn man ihn in die Hand nimmt.

Schau ihn dir an.

Ein Klumpen, der zu mir sagt: «Mach mich, wie ich bin... mach mich schön.» So besprechen wir jeden Schritt, der Ton und ich.

Polingaysi Qoyawaya, Hopi Töpferin

IMG_0868.JPG

Wer ich bin

Ich wurde 1970 in Chur geboren. Aufgewachsen im Kanton Aargau und Solothurn, zog es mich ins wunderschöne Guarda im Unterengadin. Dort entdeckte ich meine Liebe zur Natur und absolvierte eine dreijährige Lehre als Töpferin. Anschliessend leitete ich ein Töpferatelier in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung.

 

Nach der Geburt meiner beiden Töchter zog ich nach Trin und später nach Walenstadt. Die Freude am Kreativsein, das Interesse an Form und Farben liess mich nie los. Im Jahr 2019 habe ich schliesslich die Möglichkeit erhalten, eine eigene Töpferei aufzubauen. 

Mit dem Umzug meiner Töpferei nach Walenstadt konnte ich einen grossen Herzenswunsch verwirklichen. Menschen zu begleiten in Ihrem kreativen Arbeiten und ihnen dafür Raum zu bieten, bereitet mir täglich grosse Freude und Glück. So staune ich immer wieder über das viele Schöne das durch die Hände meiner Kursteilnehmer entsteht.

IMG_0359.jpeg
bottom of page